Künstler Slinkachu

Die Schüler der M7 d lernten im Kunstunterricht den britischen Künstler Slinkachu kennen. Dieser ist für seine Bilder mit Modelleisenfiguren (Little People) berühmt, welche er im Straßenraum von London in unterschiedlichen Szenen platziert .

Nach einer kurzen Einweisung in die Grundlagen der Fotografie in Bezug auf Perspektive und Bildwirkung konnten die Schüler mit Hilfe von kleinen Figuren Bilder in verschiedenen Szenen zu den Themen Gefahr, Umwelt und Freizeit im Schulhaus anfertigen.

Im Anschluss wurden die Bilder mit dem Bildbearbeitungsprogramm „Gimp“ zugeschnitten und retuschiert.

Termine

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.