Klassiker nachgestellt

Klassiker reloaded

 

Bei diesen Bildern hatten die Schüler der M9c die exakte Betrachtung berühmter Klassiker in Bezug auf

  • Mimik,
  • Gestik,
  • Perspektive,
  • Motiv,

als Aufgabe.

 

Anschließend mussten die Schüler in Gruppen einen passenden Platz in der Schule suchen und versuchen, die Bilder in der Gegenwart/Schule darzustellen und zu fotografieren. Dabei stellten die Schüler fest, dass es gar nicht so einfach ist, die vorgegebenen Kriterien einzuhalten. Besondere Schwierigkeiten hatten sie beim der Wahl des Ortes und der Perspektive, was sie aber nach etlichen Probeaufnahmen meisterten.

 

Im Anschluss mussten Sie noch Plakate zu den verschiedenen Bilder gestalten, wobei sie die Entstehungsgeschichte und eine Bildanalyse darauf festhalten mussten.

Termine

Terminkalender 2018.xls
Microsoft Excel-Dokument [102.5 KB]

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.