Stellenbörse Landkreis Regensburg

Seit 2007 unterstützt der Landkreis Regensburg mit seiner Ausbildungsoffensive die Kontakte zwischen Schülern und Eltern einerseits und Betrieben bzw. Institutionen andererseits.

Dies geschieht z.B. bei den jährlich stattfindenden Aktionstagen für Ausbildung an den Mittelschulen, den Berufsorientierungswochen an den Sonderpädagogischen Förderzentren und mit unserer Lehrstellenbörse „Azubis gesucht!“.

 

Im Moment haben wir für das Ausbildungsjahr 2014 bzw. 2015 über 500 freie Ausbildungsplätze, gelistet nach Ausbildungsberufen und Orten, in unserer Region gelistet. Alle drei Monate werden die Betriebe von uns angeschrieben und die gemeldeten Stellen auf Aktualität überprüft.  

 

Unsere Stellenbörse verweist aber auch auf weitere Ausbildungs- und Praktikumsbörsen, z.B. die Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz, der Industrie- und Handelskammer Regensburg oder der Agentur für Arbeit Regensburg, um nur einige zu nennen.

Hier der Link zur Lehrstellenbörse.

 

Termine

Terminkalender 2018.xls
Microsoft Excel-Dokument [102.5 KB]

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.