Studenten kochen im Praktikum für unsere Schüler

Den Schülerinnen und Schülern der M10 wurde von "ihren" Studenten ein richtiges Festmahl kredenzt. Die Studenten, die die Klasse M10a mehrere Wochen im Rahmen des pädagogisch - didaktischen Schulpraktikums bei Frau Kehrls begleiten durften, servierten den Schülerinnen und Schülern Schweinefiletmedaillons in Champignonrahmsauce mit Kartoffelgratin und tourniertem Karotten - Zucchinigemüse. 

 

Während die M10 ihre letzte Probe schrieb, schwitzten die Studenten etwas. Schließlich mussten 3 kg Kartoffeln geschält und gehobelt werden und es gab 32 Schweinefiletmedaillons vorzubereiten. Aber nach 25 Minuten wurden sie durch unsere Schülerinnen aus dem BOZ-Zweig Soziales tatkräftig bei der Vorbereitung unterstützt. 

 

Doch wie kam es dazu? Der Grund ist einfach: Die Wochen vorher wurden die Studenten jeden Mittwoch von den Schülerinnen verköstigt. Nun wollten sich die Praktikanten Sarah Neubauer, Felix Kreuzer und Heinrich Stany dafür bedanken. 

 

Und was sagten die satten und zufriedenen Schülerinnen zu dieser lieben Geste? "Sie bewältigten ihre Aufgabe ganz gut, und für uns war es einmal eine besondere Erfahrung, verköstigt zu werden. Im normalen Schulalltag sind immer wir für das Kochen zuständig!", meinten sie am Ende des Vormittags. 

Termine

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.