Erste Hilfe Kurs für die neuen und alten Schulsanitäter

Am Montag bis Mittwoch haben die neuen Schulsanitäter aus der 8. und 9. Jgst. eine Schulung in Erster Hilfe bekommen. Die „alten Hasen“ konnten ihre Kenntnis wieder auffrischen und die Neuen anleiten.

 

Anhand von vielen Fallbeispielen aus dem Umfeld der Schüler und auch Beispielen von Notfällen an unserer Schule wurden die grundlegenden praktischen Übungen und Abläufe wiederholt: Ablaufschema, Notruf, Unterlegen einer Decke, Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Einsatz des Defibrillators, Rautek-Rettungsgriff und vieles mehr.

 

Die neuen Schulsanitäter erhalten eine Bescheinigung über den Erste Hilfe Kurs und unterstützen nun die bewährten Schulsanitäter bei Ihrem Dienst an der Schule.

Termine

Terminkalender 2018.xls
Microsoft Excel-Dokument [102.5 KB]

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.