Die Klasse 6b backt "Osterplätzchen"

"Warum immer nur Weihnachtsplätzchen? Zu Ostern kann man doch auch welche essen!" Das dachte sich die Klasse 6b in der Woche vor den Osterferien.

 

Also stellte die Klasse im Fach Soziales mit ihrer Lehrkraft Frau Greller einen Mürbteig aus Butter, Zucker, Mehl und einem Ei her. Das wussten die Schüler noch vom "weihnachtlichen Plätzchenbacken". So gab es für die Schülerinnen und Schüler folgende Aufgaben: 

 

1. Teig herstellen

2. Teig in den Kühlschrank legen

3. Arbeitsplatz zum Ausrollen vorbereiten

4. Puderzuckerglasur herstellen

5. Backblech mit Backpapier auslegen

6. Teig ausrollen, Ostereier ausstechen, auf das Backblech setzen und backen

 

Beim Verzieren konnte jeder nach Lust und Laune seiner Kreativität freien Lauf lassen. Und geschmeckt hat es den Schülerinnen und Schülern natürlich auch.

 

Übrigens: Die wunderschöne Kochschürze, die Rosella auf den Fotos trägt, wurde in den Wochen vorher im WTG - Unterricht im Lernbereich "Nähen mit der Nöhmaschine" genäht. Diese Handarbeit kann sich sehen lassen!

Termine

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.