Wandertag Klasse M10a

Unser Wandertag

Am Freitag, den 02.10.2015 haben wir einen Ausflug nach Marienthal gemacht. Mit dem Bus fuhren wir mit den Klassen 7a, 7b und M8c nach Hirschling, dort trennten sich unsere Wege. Wir wanderten mit der M8c weiter nach Marienthal. Das Wetter  war sehr angenehm und wir hatten viel Spaß. Zwischendurch gönnten wir uns eine Pause an einem Waldrand. Hier machten wir Brotzeit und viele schöne Fotos. (siehe unten). Die Aussicht war sehr schön. Anschließend wanderten wir weiter Richtung Marienthal bzw. Fähre. Manche machten mit Herr Weinmann Pause und die anderen gingen mit Frau Bauer weiter über den Wurzelweg zur Burgruine Stockenfels. Dort war es sehr interessant, da Frau Bauer uns einige Fakten über die Burgruine erzählte. Auf der Burgruine haben wir Herrn Sonnleitner mit seiner Klasse (7b) getroffen. Nach der Besichtigung wanderten wir noch ca. 15 Minuten bis wir zu unserem Boot gelangten. Ein netter Herr „segelte“ uns über das Wasser (das war ziemlich wackelig, hat aber dennoch Spaß gemacht). Als wir ankamen, gingen wir zu einem Gasthaus  und aßen zu Mittag. Danach fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule. Der Ausflug war sehr schön.

Benedicte Mananika M10 , Katharina Schneider M10

 

 

 

Termine

Terminkalender 2018.xls
Microsoft Excel-Dokument [102.5 KB]

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.