Teamtrainingsparcour



Teamtrainingsparcours stärkt Klassengemeinschaft

 

Zu Beginn des neuen Schuljahres nahmen die 5. und 7. Klassen an einem Teamtrainingsparcours in der Schulturnhalle teil.

Die Sozialpädagogin der Schule, Frau Bachmeier,  erstellte mit Hilfe der Sportlehrerin Frau Niemann fünf Stationen, welche es in der Klasse gemeinsam zu bewältigen galt. So mussten die Schüler und Schülerinnen z. B. einen aus Kästen und Matten bestehenden Turm erklimmen, am Seil schwingend den „Amazonas“ überqueren oder ein kniffliges Ballspiel meistern - da waren Teamarbeit und Zusammenhalt gefragt!

Mit viel Motivation und Spaß schafften alle Klassen den Parcours und konnten stolz eine Urkunde entgegennehmen.

Diese Aktion wird nun jedes Jahr mit den 5. und 7. Klassen durchgeführt, da in diesen Jahrgängen die Klassen neu zusammengesetzt werden. Die Schülerinnen und Schüler lernen dabei die Wichtigkeit von Teamarbeit und Kooperation, der Klassenzusammenhalt und das Selbstvertrauen der einzelnen wird gestärkt.

 

 Sandra Bachmeier,

Jugendsozialarbeit der Mittelschule am Schlossberg

 

 

 

 

 

 

Termine

Terminkalender 2018.xls
Microsoft Excel-Dokument [102.5 KB]

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.