Stockschützen werden 2. Bayerischer Meister

Am 15. Juli stellte sich ein Team der Mittelschule Regenstauf der Herausforderung „Bayerische Meisterschaft“ im Stockschiessen. Die Mannschaft bestehend aus: Steven Hofmann, Daniel Schiessl und Marco Roßberger spielen auch gemeinsam erfolgreich im Verein zusammen. Dort werden sie von Marcos Vater trainiert. Dieser ließ es sich auch nicht nehmen die Jungs zur Bayerischen zu begleiten. Er nahm sich extra einen Tag von der Arbeit frei um „seine“ Jungs zu unterstützen.

Insgesamt 14 Mannschaften aus ganz Bayern kämpften um den Titel in Untertraubenbach bei Cham. Nach einer kurzen Aufwärmphase begannen die Jungs recht gut und holten drei lockere Siege. Im vierten Spiel mussten sie aber ihre erste Niederlage nach ein paar Unkonzentriertheiten hinnehmen. Wie sich herausstellte war diese Niederlage recht heilsam, denn ab diesem Zeitpunkt spielte die Mannschaft groß auf und es folgte eine grandiose Siegesserie. Diese gipfelte im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenersten aus Eggenfelden. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass die Regenstaufer Schüler mit dem letzten Stock knapp für sich entscheiden konnten. Eine Sensation lag in der Luft. Leider war nach dem Spitzenduell die Luft ein wenig raus und nicht jeder Schuss gelang mehr zu 100 Prozent. So mussten sich Daniel, Steven und Marco nach einer weiteren Niederlage mit dem zweiten Platz „begnügen“.

Was bleibt? Die Erkenntnis: Man(n) hat den Bayerischen Meister in einer hervorragend organisierten Veranstaltung bezwungen! Und wer weiß, was hätte passieren können, wenn die Jungs an unsere Schule auch eine AG für zusätzliche Trainingsstunden gehabt hätten, so wie es bei den anderen teilnehmenden Schulen auch gang und gäbe ist.

Respekt Jungs und Gratulation zur Vizemeisterschaft!

 

Kleine Notiz am Rande: Am darauffolgenden Wochenende schaffte es Marco auf Vereinsebenen sogar in den D-Kader der Nationalmannschafte der Stockschützen!!! Immer wieder erstaunlich was sich für große Talente bei uns an der Schule auftun!

Termine

Terminkalender 2018.xls
Microsoft Excel-Dokument [102.5 KB]

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.