Obstspende für Klasse 9c

„An apple a day keeps the doctor away“

 

 

Nach diesem Motto spendierte der REWE-Markt in Regenstauf der 8c ein Jahr lang jede Woche einmal eine Kiste Obst. Die Ganztagesklasse hatte dieses „Arrangement“ bereits letztes Schuljahr mit der Familie Mück, Besitzer des REWE-Marktes, eingefädelt. So holte jede Woche ein Schüler eine große Kiste mit unterschiedlichem Obst ab, um diese dann in der Mittagspause zu verzehren.

Die Reaktionen der Schüler:

„Mmmmh, lecker!“  „Ich liebe Wassermelone!“       „Sauguat!“                     

„Es geht nix über an Apfel und a Banane!“                    „Sind die Nekatrinen saftig!“ …

 

An dieser Stelle sei noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN an die Familie Mück für die großzügigen Spenden gerichtet. Die Klasse hat sich jede Woche auf das Obst gefreut und es mit noch mehr Freude verputzt!

 

Vielen lieben Dank!

Termine

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.