U-18 Wahl

Alle Klassen der Mittelschule haben sich an der U-18 Wahl beteiligt.

An der Bundestagswahl konnten unsere Schülerinnen und Schüler noch nicht teilnehmen. Die U-18 Wahl war eine willkommene Gelegenheit, die Schüler mit dem Ablauf einer Bundestagswahl vertraut zu machen. Natürlich ist gerade in den unteren Klassen das politische Verständnis und die Auseinandersetzung mit Wahlprogrammen der einzelnen Parteien noch nicht sehr ausgeprägt.

Das Ziel der U-18-Wahl an unserer Schule war deshalb auch nicht, die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Parteien. Das Schülerwahlergebnis unserer Schule im Vergleich zu der Bundestagswahl der "Großen" kann in der ein oder anderen Jahrgangsstufe ein Einstieg in eine politische Diskussion sein. Im Mittelpunkt des Projektes stand jedoch, die sachliche Auseinandersetzung z.B. zu den Wahlgrundsätzen und das Prozedere rund um die Bundestagswahl.

Termine

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.