Säuberungsaktion am „Pfarrkoblbach“

Säuberungsaktion am „Pfarrkoblbach“

 

Im Schuljahr 2010/11  übernahm Frau Löw mit ihrer damaligen Klasse 6a die Patenschaft für den Abschnitt des Pfarrkoblbaches bei der Schule bzw. Spielplatz. Seitdem werden der Bach und das Ufer zwei- dreimal jährlich von Unrat, Zweigen und Steinen befreit. Am Donnerstag, 23. 04. 2015 waren 12 SchülerInnen der Klasse 6a mit Eifer und Elan bei der Sache. Das Erstaunen war groß, wie viel Müll von unachtsamen Mitmenschen einfach in die Natur geworfen wird. Mit Freude und Begeisterung wurde ein Frosch gesichtet. Durch diese Aktion kann das Wasser auch wieder besser fließen.

Die SchülerInnen hoffen, dass der Bach bis zum Sommer einigermaßen sauber bleibt.

Termine

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.