Einweihung der neuen Turnhalle

Turnhalleneinweihung

Wenn es stimmt, dass der erste Eindruck immer der entscheidende ist, dann gelang der neuen Einfachturnhalle in Regenstauf, beziehungsweise dem beauftragten Regenstaufer Architekturbüro Kartini, bei der Einweihungsfeier am Donnerstag ein deutlicher Punktsieg. Die frei stehende Halle, sagt Architekt Georg Kartini, bot sich geradezu an für eine Planung, die mit einem rundum verlaufenden Fensterband so viel Licht in die Halle bringt, dass man dort selbst an düsteren Tagen kaum Licht brauchen wird.

Bürgermeister Siegfried Böhringer scheint Recht behalten zu haben, als er 2013 dem Regenstaufer Marktrat das Architekturbüro Kartini für das Projekt empfahl, obwohl dieses damals noch keine Referenzen für einen Sporthallenbau vorweisen konnte: „Nehmen wir ein Architekturbüro, das so etwas noch nicht gebaut hat. So können wir sicher sein, dass nicht in die Schubladen gegriffen wird, um Pläne herauszuholen, die so schon mehrfach umgesetzt wurden.“  (Auszug aus dem MZ-Artikel vom 16.07.2015 v. Sabine Norgall)

mehr im MZ-Artikel

 

Termine

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.