Alten Menschen Zeit schenken u. Freude bringen

Einmal in der Woche besuchen Schülerinnen und Schüler die Bewohner im Caritas Altenheim. Sie schenken den Menschen etwas ganz Kostbares: ihre Zeit.

Davon haben die Senioren genügend, doch es fehlt an Abwechslung. Die meisten können alleine das Heim nicht mehr verlassen und freuen sich deshalb besonders, wenn Besuch kommt.

Die Schüler springen Neues ins Haus, sie erzählen von der Schule, ihrem Alltag und hören vor allem auch einfach nur mal zu. Es ist für sie interessant, wenn sie erfahren, wie die Bewohner ihre Kindheit und Jugendzeit verbracht haben.

Aber es wird auch gemeinsam gespielt, Mensch ärger dich nicht oder auch andere Spiele. Begleitet und angeleitet werden sie von Frau Neubauer, die Aktion "Besuch im Altenheim" bereits im zweiten Jahr durchführt.

 

Eine tolle Aktion und ein herzliches Dankeschön allen Schülern, die hier ihre Freizeit zur Verfügung stellen.

Termine

Terminkalender 2018.xls
Microsoft Excel-Dokument [102.5 KB]

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.