Berufspraktikum 3. Woche

In der Woche vom 20. bis zum 24. Oktober 2014 fand die dritte Woche des Betriebspraktikums aller neunten Klassen der Mittelschule am Schlossberg in Regenstauf statt.

Unsere Schülerinnen und Schüler bekamen einen weiteren großen Einblick in die Berufswelt und in die Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten in der gesamten Region.

Ein Dank geht hier an alle Betriebe, die unseren Schülerinnen und Schülern diese Möglichkeiten gewähren.

Die Praktikanten und Praktikantinnen wurden von den Betrieben gerne und herzlich aufgenommen und gut in den alltäglichen Arbeitsprozess integriert.

Neugierig und voller Interesse nahmen unsere Schülerinnen und Schüler dieses Angebot gerne wahr.

Sie arbeiteten in folgenden Berufen: Fachkraft für Lagerlogistik; Verkäuferin im Einzelhandel; Kfz- Mechatroniker; Erzieher; Anlagenmechaniker; Maler; Medizinische Fachangestellte; Gärtner; Mauerer; Augenoptikerin; Gärtner; Elektriker; …

 

Bei fast allen Betrieben hörte man nur Lob und wohlwollende Bemerkungen über die Praktikanten, die sich höflich und strebsam benahmen, die freundlich und aufgeschlossen der Arbeit gegenüber waren. Einige Betriebe hätten sie am liebsten sofort eingestellt.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben interessante Berufe und Betriebe ausgewählt und für viele erleichterte dieses Praktikum die Berufswahl doch erheblich.

Und das Beste zum Schluss: Die ersten Ausbildungsverträge wurden abgeschlossen. Das Praktikum war also für viele ein voller Erfolg.

Termine

Terminkalender 2018.xls
Microsoft Excel-Dokument [102.5 KB]

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.