Schulband - Die Schule groovt!

Schulband

Seit Juni 2015 sind wir stolz, eine eigene Schulband zu haben. Gemeinsam mit dem Klassenlehrer der Klasse 9b proben musikbegeisterte Schüler in den Pausen und am Nachmittag.

Den ersten Auftritt  absolvierte die Band bei der Abschlussfeier der Entlass-Schüler im Schuljahr 2014/2015. Die Begeisterung der Zuhörer war groß, genauso wie beim Auftritt beim Weihnachtsbazar. Auch die Faschingsfeiern wären ohne unsere neue Schulband schon gar nicht mehr denkbar gewesen.

 

Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7,8, 9 und 10 engagieren sich in ihrer Freizeit, jede große Pause treffen sie sich und zusätzlich zweimal in der Woche am Nachmittag. Da kann dann schon mal 3-4 Stunden am Stück geprobt werden. Zum Einsatz kommen Schlagzeug, Keyboard, Bass und Gitarre und natürlich auch Gesang.

 

Die Bandmitglieder schlagen selbst Popsongs vor, da meist davon keine Punkrockversion gespielt werden kann, werden daraus meist eigene Versionen, oft mit „cleanen Sounds“ ohne besondere Effekte.

 

Wer kann mitmachen?

Jeder der ernsthaft Musik machen möchte, bereit ist, sich dafür ins Zeug zu legen, an sich selbst arbeitet und eine Sache bis zum Ende durchziehen kann.

 

 

 

Termine

Terminkalender 2018.xls
Microsoft Excel-Dokument [102.5 KB]

Wichtige Links

Neue Rubrik auf der Homepage 

Auf der Seite Das ist aus uns geworden stellen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler und deren berufliche Entwicklung nach ihrem Abschluss an der Mittelschule am Schlossberg vor. 

Kontakt

Mittelschule am Schlossberg

Hauzensteiner Str. 52

93128 Regenstauf

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 09402/94810-0

Fax: 09402/9481010

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.